Kontakt
Maier & Sohn
Adolf- Kolping- Str. 32
86381 Krumbach
Homepage:www.maierundsohn.de
Telefon:08282 89740
Fax:08282 897430

Aktuelles

Im Bereich "Aktuelles" halten wir Sie über uns, unsere Partner und wichtige Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.


"Maier & Sohn" reist mit Interessierten in den Schwarzwald

Das 1. Süddeutsche Pelletsfest war eine Reise wert

Krumbach. Das Krumbacher Heizungsbauunternehmen Maier & Sohn lud Kunden und Interessierte jüngst zu einer besonderen Fahrt in den Schwarzwald ein. Der Verbund der besten Solar- und Pelletsbetriebe - Technologie für Generationen e.V. (TFG) - veranstaltete das erste Süddeutsche Pelletsfest direkt im Pelletswerk der Firma Schellinger in Buchenbach bei Freiburg. Der TFG e.V. ist ein Verbund von 185 Heizungs- und Solarunternehmen in ganz Deutschland. Die Anreise durch den schönen Schwarzwald war schon ein Erlebnis. Initiator, TFG-Geschäftsführer Dirk Staiger, und Pelletspionier Helmut Schellinger erläuterten die Vorteile von Pellets und vor allem die Verfügbarkeit von Holz. "Die Pellets werden bei uns nur aus Sägemehl aus dem angrenzenden Sägewerk verarbeitet. Es können derzeit alleine von hier aus 18.000 Haushalte mit Pellets versorgt werden, wobei das Sägemehl für die doppelte Anzahl ausreicht", so Helmut Schellinger. "Unsere Kunden waren beeindruckt von diesem Werk und sehen sich bestätigt, mit dem Umstieg auf Holzpellets die richtige Entscheidung gefällt zu haben", freut sich Firmeninhaber und Initiator der Fahrt, Armin Maier, über das positive Resümee der Fahrt.

Foto/Text: privat

Maier & Sohn GmbH & Co. KG

Gutschein für Wochenendreise gewonnen

Ludwig Hirsch hatte Glück

Krumbach. Ludwig Hirsch und seine Frau Rosi sind die glücklichen Gewinner einer schönen Wochenendreise nach Wahl. Das Krumbacher Ehepaar gewann den 1. Preis beim Gewinnspiel der Firma "Maier & Sohn" anlässlich des 1. Krumbacher Karl-Mantel-Straßenfestes. Zu verdanken hat Ludwig Hirsch den Preis nicht nur seinem fachwissen, das beim Gewinnspiel gefragt war, sondern auch dem nötigen Glück bei der Zeitung. "Ein super Preis ist das. Genau passend zur Urlaubszeit", freute sich das Ehepaar bei der Gewinnübergabe. Unser Bild zeigt Rosi und Ludwig Hirsch zusammen mit Glückskind Tim und Firmeninhaber Armin Maier.

Foto/Text: rop

Maier & Sohn GmbH & Co. KG

Maier & Sohn GmbH & Co. KG
Maier & Sohn GmbH & Co. KG
Zum Seitenanfang